Home
Teckel

Der Deutsche Teckelklub e.V. ist einer der ältesten deutschen Hundezuchtvereine und wurde schon 1888 gegründet.

Anschrift:                           Deutscher Teckelklub 1888 e.V. Prinzenstraße 38                         47058 Duisburg

Der DTK gliedert sich auf in Landesverbände und weiter in Ortsgruppen. Ortsgruppen gibt es in fast allen größeren Städten, Info, ob es in ihrer Nähe eine Gruppe gibt, über den DTK oder im Internet ( www.dtk1888.de ).

Ziele des DTK:

Der DTK fördert alle Bestrebungen den Teckel mit einem formvollendeten Körper zu züchten, sein ursprüngliches Wesen zu erhalten, seine jagdlichen Anlagen zu bewahren und zu fördern im Sinne der Waidgerechtigkeit und des Tierschutzes gegenüber unseren Wildarten.

Der DTK ist Mitglied im VDH ( Verband Deutsches Hundewesen ) und im JGHV ( Jagdgebrauchshundeverband )